"Sportlich Aufräumen"
Plogging, Waste Walking, Rama Dama oder einfach mal unserer Heimat was Gutes tun.

Bei unserer Familienwanderung im Mai ist den Kindern einiger Müll am Nessenbach aufgefallen. Bereits da haben wir beschlossen, als Skiclub für Ordnung zu sorgen. Bereits vor Jahren sind die Ottensooser durch ihre Natur gezogen und haben unschöne Hinterlassenschaften beseitigt, damals gab es dafür noch keine trendigen Bezeichnungen, der Sinn aber war der gleiche. Diese Tradition wollen wir wiederbeleben und in 3 Gruppen die Umgebung von Ottensoos durchkämmen.

Gruppe 1 - Plogging: Schwedische Idee, beim Joggen den Müll am Wegesrand aufzusammeln.

Gruppe 2 - Waste Walking: Das Gleiche, allerdings mit Walking-Stöcken.

Gruppe 3 - Rama Dama: Wer weder Joggen noch Walken will, der kann auch wandernd teilnehmen.

Wir danken der Geminde Ottensoos für die Unterstützung bei der Ausrüstung mit Müllsäcken und Einweghandschuhen. Nach der Sammlung des Mülls auf dem Dorfplatz ist für ausreichend Erfrischungen gesorgt.
Datum:
21.09.2019
Zeit:
16:00 Uhr
Ort:
Dorfplatz
Kontakt:
Carsten Tanzhaus
+49 9123 182660
carsten.tanzhaus@
skiclub-ottensoos.de