Radtreff für Kinder
Die Lockerung der Kontakbeschränkungen ermöglichen es, unseren Radtreff wieder anzubieten.

Für alle radbegeisterten Kinder zwischen 6 und 10 haben wir wieder Ausfahrten auf Straßen und im Gelände, Geschicklichkeitsparkours, Verkehrserziehung und Techniktipps im Programm. Gern würden wir das Angebot bis 12 Jahre erweitern, brauchen aber dafür noch mindestens einen Helfer, der seine Radsportbegeisterung an die Kinder weitergeben will. Da wir auch in den Sommerferien aktiv sein wollen, suchen wir auch dafür noch jemanden, der uns bei den Ausfahrten begleitet. Unser Programm:


Samstag, 8.08.: - Hammerbach-Talrunde für Eltern und Kinder. Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Sportplatz und fahren eine Runde über Engeltal und Offenhausen. Dauer ca. 4 Stunden, Verpflegung für ein Picknick nicht vergessen! Auf der Strecke gibt es 3 schwerere Anstiege, daher sollten die Kinder etwas Kondition und ein Fahrrad mit Gangschaltung mitbringen.

Die Teilnahme ist mit jedem Fahrrad möglich, es besteht Helmpflicht (auch für Eltern ;-})!

Wir bitten alle Teilnehmer um strikte Einhaltung unseres Hygienekonzeptes.
Termin:
Samstag
08.08.2020
Zeit:
10:00 Uhr
Ort:
Sportplatz
Kontakt:
Michael Wald
+49 151 22076272
Michael.Wald@
skiclub-ottensoos.de